Die Verlobten des Winters-Christelle Dabos / Rezension


Inhalt:

 

Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.


Meinung:

 

"So magisch wie Harry Potter". Genau das liest man überall im Internet, wenn man nach "Die Verlobten des Winters" schaut. Ja es ist magisch, aber auf eine ganz eigene und wundervolle Art. Die Geschichte ist etwas ganz neues und sowas habe ich bisher noch nie gelesen. Es ist der Auftakt der Spiegelreisenden Saga.

 

Das Setting ist wundervoll. Die ursprüngliche Welt ist in Archen zerplittert auf denen Familien mit unterschiedlichen Fähigkeiten leben. Die Geschichte ist eher ruhig und nimmt ab der Hälfte mehr an Fahrt auf. Aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Denn dieses abtauchen in die Welt ist einfach toll und macht unglaublich Spaß. Man entdeckt immer wieder neue intressante Dinge und Geheimnisse.


Charaktere:

 

Was mir mit am Besten an dem Buch gefallen hat, waren die Charaktere. Es sind nicht die typischen Charaktere wie man sie kennt, sondern absolut einzigartig und ja vielleicht auch ein bisschen schräg.

Ophelia ist sehr zurückhaltend und unscheinbar. Sie ist einem von Anfang an sympatisch, gerade auch wegen ihrer tollpatschigen Art. Besonders lustig fand ich ihren Schal den sie immer trägt, denn der besitzt ein Eigenleben. Als Ophelia wegen ihrer Verlobung zum Pol ziehen muss, macht sie eine unglaublich tolle Verwandlung durch. Aber sie wird nicht plötzlich diese große Heldin, sondern bleibt sich im Herzen immer treu.

Thorn, Ophelias Verlobter, kann man Anfangs wirklich schwer einschätzen. Er ist immer schlecht gelaunt und sehr kalt. Im Laufe des Buches lernen wir ihn etwas besser kennen. Er ist ein unglaublich intelligenter Charakter den ich doch irgendwie in mein Herz geschlossen habe.Ihr müsst es einfach selbst erleben, wie diese großartigen Charaktere sind.

Aber auch die Nebencharaktere haben alle ihren eigenen Charm und sind etwas ganz spezielles.


Fazit:

 

"Die Verlobten des Winters" hat mich bereits nach ein paar Seiten total fesseln können. Unglaublich faszinierende Charaktere und ein Setting das absolut magisch ist. Die Geschichte steckt voller Intrigen und Geheimnissen.Mit seinem ganz eigenen Charme hat mich diese Fantasy Geschichte total überzeugen können und ich freue mich schon den zweiten Band der Reihe zu lesen.

Ganz große Liebe und eine absolute Empfehlung von mir.


Von mir bekommt " Die Verlobten des Winters" von Christelle Dabos 5/5


Verlag: Insel Verlag / Autor: Christelle Dabos / Seiten: 535 / ISBN: 9783458177920 / Preis: 18€


Eure Bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0