· 

Top 10 / Movies


Heute wollte ich euch mal meine Top 10 Filme vorstellen. Ich liebe Filme über alles. Egal ob im Kino oder einfach daheim auf der Couch. Es gibt viele Filme die mir gefallen, die ich gut finde und mir gerne anschaue. Aber es gibt so ein paar Lieblinge, die ich ein wenig mehr mag. Es sind Filme die mich z.B schon lange begleiten, FIlme die mich berührt haben oder die ich einfach immer wieder anschauen kann und mir unglaublich gut gefallen.


1. Harry Potter

Die Harry Potter Filme sind wohl die Filme die ich am häufigsten gesehen habe. Jeden Monat werden alle Filme mindestens einmal geschaut. Ich kann mich gar nicht für einen entscheiden, denn ich liebe alle, aber Harry Potter und der Feuerkelch ist schon wahnsinnig toll. Die Atmosphäre mit dem Tunier, die Schüler von den anderen Schulen, einfach große Liebe.


2. Avengers : Infinity War

Ein Film den ich bestimmt auch schon um die 20 mal gesehen habe. Ja dieser Film geht einfach immer. Für mich der Beste Marvel Film aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles. Der Humor, die Story, die Action, die Schockmomente. Ein großartiger Marvel Film, bei dem es alle zukünftigen Marvel Filme sehr schwer haben werden, da ranzukommen.


3. John Wick

John Wick sind für mich die Besten Action Filme die es gibt. Keanu Reeves ist einfach der Wahnsinn. Er macht fast alle Kampfszenen selber und genau das sieht man auch. Absolut großartige Filme. Ich meine, er braucht nur einen Bleistift um jemanden umzulegen. Ich lasse euch mal den Trailer zum dritten Film da. Ein vierter Film ist ja auch schon bestätigt.


4. Captain America : The Winter Soldier

Captain America ist mein liebster Superheld. Genau wie der Winter Soldier. Wie soll es da anders sein, das The Winter Soldier zu meinen liebsten Filmen gehört. Das dann auch Black Widow in dem Film mitpielt, macht es natürlich noch besser.


5. Rogue One : A Star Wars Story

Star Wars habe ich erst spät lieben gelernt. Ich kann gar nicht genau sagen wann, denn mein Gedächtnis ist nicht das Beste. Aber das Fandom ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Ich liebe Episode I-VI. Aber als Rogue One rauskam, war ich unsterblich verliebt. DIeser Film ist einfach unglaublich. Obwohl man jedes mal weiß was am Ende passiert, könnte ich immer wieder heulen.

 

"Rebellions are built on hope" - Jyn Erso


6.Coco

Coco ist mein liebster Disney Pixar Film. Ich liebe die Atmosphäre und die Geschichte so sehr. Der Film bringt mich zum Lachen und am Ende immer wieder zum Weinen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, ihr müsst ihn euch anschauen.


7. Inception

Definitiv ein Film den jeder geguckt haben muss. Ein großartiger Christopher Nolan Film mit einigen meiner liebsten Schauspieler. Ein Film den ich selber auch viel zu wenig geschaut habe.


8. Avengers : Endgame

Ich glaube ich habe noch nie so sehr auf ein Film hingefiebert, wie auf Endgame. Ich war dann auch 3 mal im Kino und ich denke das zeigt wie großartig ich den Film fand. Die Trauer und Hilflosigkeit am Anfang, bis hin zu einem der epischsten Kampfszenen überhaupt. Ein wahnsinns Film und das Ende einer Ära.


9. Wie ein einziger Tag

Ja auch ich schaue manchmal Liebesfilme. Obwohl die meisten nicht zu meinen Liebsten gehören, ist Wie ein einziger Tag wunderschön. Ein Film der mich unglaublich berührt hat und der für mich einer der schönsten Liebesfilme ist.


10. Die Tribute von Panem

Ich muss ja gestehen das ich die Bücher nie gelesen habe. Ja ich weiß, Schande über mich. Aber das werde ich bald nachholen. Denn die Filme liebe ich sehr. Ich kann mich gar nicht für einen entscheiden, denn alle vier Filme sind großartig gemacht.


So, das waren meine Top10 Filme. Was sind denn eure Top Filme?

eure Bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ivy (Freitag, 30 August 2019 07:07)

    Hi Bibse,

    so ein toller Beitrag. Ich als Filmnerd liebe solche Beiträge hihi Deine LIste ist ja ziemlich marvel-lastig - Ich LIEBE es!

    Coco gehört auch definitiv zu meinen Lieblingsfilmen; er ist einfach mein absolut liebster Animationsfilm von Disney/Pixar. Einfach so wundervoll!

    Auch Rogue One fand ich großartig und obwohl es wirklich einige negative Stimmen gibt, ist er auch bisher mit Abstand mein Lieblingsfilm aus dem Star Wars Universum!

    Ganz liebe Grüße
    Ivy
    https://ivybooknerd.com/

  • #2

    Alexandra (Freitag, 30 August 2019 07:44)

    Guten Morgen Bisse,

    sehr Fantasylastig deine Liste ;) Aber da sind einige Filme dabei die ich auch sehr mochte.

    Also auf dem ersten Platz würde bei mir wohl der Film "7 Leben" mit Will Smith nebst "Ziemlich beste Freunde" In der Liste würden sicher auch noch "Knowing" stehen, neben "Inception", "Das beste kommt zum Schluss", "Star Wars","Sterben will gelernt sein" das englische Original, "Independence Day" Hach, es gibt so viele gute Filme... da ist es echt schwer sich für die 10 zu entscheiden.

    John Wick wollte ich schon lange mal gucken, habe bis jetzt aber noch immer nicht geschafft, ich liebe Keanu Reeves ;) Ah , dann sind die ja noch die Matrix Filme, die darf man auch nicht vergessen hahahaha.

    Uun ja, wie gesagt, es gibt zu viele gute Filme als das ich die auf ein so kleines Podest stellen könne.

    Ich wünsch dir jetzt einen schönen und stressfreien Freitag und starte gut ins Wochenende.

    Alexandra von Gedankenflüge
    https://gedankenfluege.ch

  • #3

    _tirilu (Freitag, 30 August 2019 10:10)

    Hallo, Bibse!

    Uh, eine tolle Auswahl. Ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht alle Marvel-Filme gesehen habe und ich fürchte, es wird auch noch ein bisschen dauern. Aber sie haben einfach etwas ganz Besonderes, an dem man nicht vorbei kommt.
    Außerdem ja und amen und alles zu Rogue One. Mann, ich liebe den Film. Echt jetzt. Ich hab das Gefühl schon Teile mitsprechen zu können und ich glaube, wir werden alle für immer bitter sein, dass das "all the way" aus dem Trailer nicht mit im Film war.
    Liebe Grüße, M

  • #4

    Nicci Trallafitti (Montag, 02 September 2019 21:14)

    Eine tolle Liste liebe Bibse <3
    Rogue One gehört auch zu meinen absoluten Highlights und auch ich habe Star Wars erst vor wenigen Jahren entdeckt, aber jetzt gehört es zu meinen Lieblingsfandoms :)
    Mit Marvel kann ich nicht sooo viel anfangen, da kenne ich aber auch nicht alle Filme. Am liebsten mag ich Deadpool <3 Aber Black Panther gefiel mir auch gut. Bin gespannt auf Infinity War, Captain Marvel und Endgame, die habe ich alle noch vor mir.

    Liebe Grüße,
    Nicci