Midnight Blue - L.J. Shen / Rezension



Vielen Dank an den Lyx Verlag für das zusenden des Rezensionsexemplares!


Inhalt:

Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm – wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird – vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren.


Meinung:

Ich habe eine Schwäche für Rockstar Geschichten. Wenn Musik im Spiel ist, bin ich sofort dabei. Genau als ich gesehen habe das L.J.Shen ein neues Buch rausbringt war klar, das muss ich haben. Ich bin ein großer Fan ihrer "Sinners of Saint Reihe". Und wenn sie eines kann, dann Geschichten über richtige Bad Boys schreiben. Ich liebe ihren Schreibstil, er macht süchtig und nimmt einen total ein.

 

Ich hatte bei Midnight Blue etwas Schwierigkeiten reinzukommen, da Anfangs nicht viel passiert. Aber das änderte sich dann ziemlich schnell. Indigo Bellamy, oder wie sie gerne von Alex genannt wird, Stardurst, mochte ich von Anfang an sehr gerne. Mit ihren blauen Haaren und ihrer sympatischen Art. Anfangs wirkt sie sehr schüchtern aber sie lässt sich nichts gefallen, besonders nicht von Alex. Sie braucht dringend einen Job, denn sie möchte ihrem Bruder nicht mehr auf der Tasche liegen, aber vorallem braucht sie das Geld für ihren Neffen der krank ist. So fängt sie nun eine neue Stelle an und zwar als Aufpasser von Alex Winslow. Alex hat gerade einen Drogen und Alkohol Entzug hinter sich. Er geht bald auf Tour und soll ein neues Album rausbringen. Alex gefällt natürlich gar nicht das er eine Aufpasserin bekommt und so tut er einiges um sie zu vergraulen. Die Schlagabtausche zwischen den beiden sind einfach grandios. Alex ist sehr kühl, verschlossen und ihm ist eigentlich alles egal. Aber im laufe der Geschichte zeigt sich, was für eine gebrochene Seele er hat und wie gefühlvoll er doch sein kann. Das zeigt sich vorallem auch durch die Liebe zur Musik und seinen Fans. Je mehr Zeit Alex und Indigo miteinander verbringen, desto mehr merken sie, wie sehr sie einander brauchen und wie gut sie sich tun. Ich mochte die Gespräche zwischen den beiden unglaublich gerne. An einem Punkt in dem Buch dachte ich, ich wüsste wie es endet aber ich wurde so überrascht. Es kommen einige Geheimnisse am Ende ans Licht mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe.


Yesterday I lay with you in a bed of glass

We broke together trying to survive our past

Still, in your pain I found magic

The beauty in something so raw and tragic

When life feels banal and ordinary and beat

Run to me, my blue-eyed girl, to the place where pleasure and pain meet


Fazit:

Midnight Blue ist eine Geschichte mit Charakteren die nicht perfekt sind, aber es dadurch einfach so authentisch macht. Es ist so poetisch geschrieben und macht einfach süchtig. Es ist gefühlvoll und spannend und ziemlich heiß. L.J. Shen hat es auch diesmal wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Für alle L.J.Shen Fans ein Muss. Eine Rockstar Geschichte, die aber noch so viel mehr Tiefe hat.

Eine absolute Empfehlung von mir.


Von mir bekommt "Midnight Blue" von L.J. Shen 4/5


Verlag: Lyx Verlag / Autor: L.J.Shen / Seiten: 448 / ISBN:9783736309920 / Preis: 12,90 €


eure Bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0