· 

Top10 / Serien


Serien, was würde ich nur ohne sie machen. Ich liebe Serien, ich liebe es Serien an einem Tag durchzusuchten, ich liebe es mitzufiebern und mich in ihren Bann ziehen zu lassen. Also wollte ich euch mal meine Top 10 Serien zeigen.


1. Game of Thrones

©HBO
©HBO

Game of Thrones wird wohl immer meine absolute Lieblingsserie bleiben. Keine Serie hat mich so mitfiebern lassen, so schockiert und so aufgeregt. Ich sag nur die Rote Hochzeit. Game of Thrones habe ich schon mehrmals durchgesuchtet und es ist einfach absolut genial. Auch wenn die 8.Staffel mich ziemlich enttäuscht hat, wird Game of Thrones immer meine Nummer eins bleiben. Die Charaktere, die Atmosphäre, die Story. Großartig.


2. Sons of Anarchy

©FXNetworks
©FXNetworks

Sons of Anarchy, die Serie ist ganz große Liebe bei mir. Ich habe gelacht, geweint und war am verzweifeln. Die Serie hat bei mir wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle ausgelöst. Aber ich liebe die Serie. Sie ist einfach unglaublich spannend.

Wer die Serie nicht kennt, es geht um den Motorrad Club Sons of Anarchy. Der Präsident des Clubs, Clay,betreibt als Tarnung eine Motorrad Werkstatt, aber in Wirklichkeit betreiben sie illegalen Waffenhandel. Sein Stiefsohn, Jax Teller, beginnt langsam an den Taten und Absichten von Clay zu zweifeln und lehnt sich gegen ihn auf.

Sieben Staffeln die es in sich haben, eine Menge Drama und auch ziemlich brutal. Also nichts für schwache Nerven.


3. Stranger Things

©Netflix
©Netflix

Stranger Things. Absolut großartige Serie die so ein Suchtfaktor hat. Ihr kennt sie alle und die meisten werden sie bestimmt auch genau so lieben wie ich. Große. große Liebe.


4. Sense 8

©Netflix
©Netflix

Sense8. Als es hieß das die Serie nach zwei Staffeln eingestellt wurde, war ich wirklich tottraurig. So eine wahnsinnig gute Serie, wie ich sie noch nicht gesehen habe. 8 Menschen, aus unterschiedlichen Ländern, verstreut auf der ganzen Welt, sind nach einem tragischen Tod, mental und emotional miteinander verbunden. Sie können sich nicht nur sehen und miteinander sprechen, als ob sie am selben Ort wären, sondern haben auch Zugriff zu ihren düstersten Geheimnissen. Die Serie ist so gut gemacht, das Setting, die Charaktere. Ich kann es wirklich nicht verstehen wie man so eine großartige Serie einstellen konnte. Für die Fans gab es dann noch ein zweistündiges Serienfinale, damit man noch ein Abschluss hatte, worüber ich mich wirklich gefreut habe. Klar es ging dann alles sehr schnell und ich hätte mir etwas mehr gewünscht, aber so gab es wenigstens ein kleinen Trost. Eine Kleinigkeit die mich etwas gestört hat, waren die Sexszenen die manchmal etwas zu viel des guten waren. Aber trotzdem liebe ich die Serie sehr.


5. Vikings

©History
©History

Vikings. Ich liebe. liebe das Setting der Serie. Die grandiosen Schlachten, die Charaktere. Eine Wikinger Serie, bei der kein mal Langeweile aufkommt.


6. Supernatural

©thecw
©thecw

Supernatural. Eine Serie die mich schon so lange begleitet. Nach Staffel 15 wird Schluss sein und ich weiß nicht wie ich das überleben soll. Ich werde Sam, Dean und Castiel wirklich sehr vermissen. Ich liebe es, sie auf ihrer Dämonen Jagd zu begleiten. Auch wenn es manchmal das selbe ist, hat die Serie einen ganz festen Platz in meinem Herzen. Ich habe mit ihnen gelitten, wenn sie von einer geliebten Person Abschied nehmen mussten, ich habe so oft mit Dean gelacht, ich bin mit Sam gewachsen und werde einige Tränen vergießen wenn die letzte Folge über den Bildschirm laufen wird.

CARRY ON MY WAYWARD SON...


7.Dark

©Netflix
©Netflix

Dark. Die wohl beste deutsche Serie die es gibt. Die Story ist der wahnsinn und gleichzeitig auch ziemlich verwirrend. Die Serie hat ein absoluten Suchtfaktor und ist so spannend.

 

Das Verschwinden des Schülers Erik Obendorf versetzt die deutsche Kleinstadt Winden in Aufruhr. Die Polizisten Ulrich Nielsen  und Charlotte Doppler  tappen auch zwei Wochen später noch im Dunkeln. Bei einem nächtlichen Abstecher des Teenagers Jonas Kahnwald  und seiner Freunde Martha, Magnus und Bartosz zu den Windener Höhlen verschwindet schließlich auch noch Marthas und Magnus' kleiner Bruder Mikkel, Sohn von Ulrich und der örtlichen Schuldirektorin Katharina, spurlos. Damit gerät die vermeintlich heile Welt von gleich vier Familien endgültig aus den Fugen. Die Ermittlungen zu dem rätselhaften Fall führen bald bis ins Jahr 1986 zurück und es zeigt sich, dass die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft sind.


8.The Walking Dead

©AMC
©AMC

The Walking Dead ist auch so eine Serie, die mich schon so lange begleitet. Ich weis noch genau wie ich die erste Folge geschaut habe und dann das kleine Mädchen auftauchte, sich umgedreht und ein Zombie ist. Die Serie hat mich gleich in seinen Bann gezogen. So viele Charaktere die man lieb gewonnen hat, von den man sich verabschieden musste. Ich muss sagen das die siebte und achte Staffel leider etwas schwach waren aber seit der neunten Staffel hat es endlich seinen alten Flair wiederbekommen. Eine absolute Herzensserie. Für mich die beste Zombie Serie die es gibt.


9. The Umbrella Academy

©Netflix
©Netflix

The Umbrella Academy habe ich als sie rauskam direkt zwei mal hintereinander geschaut. So großartig finde ich sie. Bei Superhelden bin ich immer dabei, so tolle Charaktere, die Story, die Musik. Eine Serie die auch nach hundertmal schauen nicht langweilig wird. Ganz große Empfehlung.

 

Im Mittelpunkt der Geschichte von The Umbrella Academy befindet sich eine dysfunktionale und sehr ungewöhnliche Familie, bestehend aus Superhelden. Sie sind sechs von insgesamt 43 Babys die am gleichen Tag im Jahr 1989 auf mysteriöse Weise geboren wurden. Denn ihre Mütter zeigten zuvor keinerlei Anzeichen von Schwangerschaft. Sieben von ihnen wurden durch den Milliardär Sir Reginald Hargreeves adoptiert und an einer unkonventionellen Lehreinrichtung, der Umbrella Academy, zu Superhelden ausgebildet.


10. The 100

©thecw
©thecw

The 100, eine Endzeitserie die so gut ist. Die SciFi Elemente, die Charaktere, das Setting. Es ist unglaublich spannend, es gibt ständig diese WAS?! Momente und es macht einfach süchtig. Action, Liebe, Freundschaft von allem ist was dabei.

 

97 Jahre, nachdem eine nukleare Bombe nahezu alles Leben auf der Erde zerstört hat, leben die wenigen Überlebenden auf zwölf verschiedenen Raumstationen in der Erdumlaufbahn. Gemeinsam bilden diese einzelnen Stationen eine massive Station, die Die Arche genannt wird. Auf ihr leben insgesamt 2400 Menschen. Da die lebenserhaltenden Maßnahmen knapp sind, wird jede Straftat, egal wie schwerwiegend sie auch ist, mit dem Tod geahndet. Die einzige Ausnahme besteht dann, wenn der Straftäter unter 18 Jahre alt ist. Als die Ressourcen sich langsam, aber sicher dem Ende neigen, werden 100 jugendliche Straftäter auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob sie wieder bewohnbar ist. Dort angekommen, müssen die Teenager aber feststellen, dass ein paar Bewohner überlebt haben, die von ihnen als Grounders bezeichnet werden


Das sind meine derzeitigen Lieblingsserien. Erzählt mir doch gerne welche eure sind.

eure bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ivy (Montag, 23 September 2019 08:48)

    Hi Bianca,

    ein paar tolle Serien, hast du da herausgesucht. Ein paar wenige davon liebe ich ebenfalls, Stranger Things zum Beispiel, obwohl mir Staffel 3 schon ein wenig zu sehr Monster Trash war. Ich hoffe in Staffel 4 wieder auf etwas mehr Mystery. The Umbrella Academy konnte mich auch absolut überzeugen. So eine tolle Serie - Superhelden mal ganz anders.

    Zu Game of Thrones habe ich ja erst sehr spät gefunden, d. h. ich brauchte drei Anläufe, um es dann wirklich zu mögen. Ob ich es liebe? Ich weiß nicht. Ich gebe dir Recht, es ist definitiv eine der schockierendsten Serien ever (die Rote Hochzeit war glaube ich das krassesten und schockierendste, das ich je gesehen habe in einer Serie) aber als Lieblingsserie würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. Dafür gab es einfach zu viel, das mich genervt und aufgeregt hat haha Aber gut ist sie auf jeden Fall.

    The 100 habe ich tatsächlich abgebrochen irgendwann Mitte Staffel 3 glaube ich - mit Beginn Staffel 3 hat das Ganze irgendwie schon an Reiz für mich verloren und als dann noch eine ganz bestimmte Figur starb, hab ich es aufgegeben.

    Supernatural hingegen gehört auch zu meinen Lieblingsserien. Es macht einfach immer wieder Spaß, sie zu schauen.

    The Walking Dead wurde mir auch irgendwann zu blöd, weshalb ich es dann abgebrochen habe. Aktuell habe ich auch kein Interesse, weiterzuschauen.

    Die anderen von dir genannten Serien habe ich noch nicht geschaut :-)

    Liebste Grüße
    Ivy
    https://ivybooknerd.com