Ashes and Souls- Ava Reed / Rezension



Inhalt:

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.


Meinung:

Ashes and Souls war mein erstes Buch der lieben Ava Reed. Auf Instagram kam man auch einfach nicht um dieses Buch herum. Das Cover fällt sofort ins Auge und ist so wunderschön. Ich habe euch nur ein Teil des Klappentextes hingeschrieben, da ich finde das man ihn lieber nicht lesen sollte, da er doch einiges vorwegnimmt. Ich habe das Buch angefangen, ohne den Klappentext vorher gelesen zu haben und bin wirklich froh darüber.

 

In was ich mich als erstes verliebt habe, war der unglaublich tolle Schreibstil. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden beendet, da es sich so toll lesen lässt. Ava Reed beschreibt alles so bildlich, das man das Gefühl hat, selbst in Prag unterwegs zu sein.

 

Eine Geschichte zwischen Licht und Dunkelheit, ist an sich nichts neues, aber es wurden wirklich tolle, neue Ideen eingebracht, das es einen gut unterhalten hat. Es wurde immer abwechselnd aus der Sicht von Mila, Asher und Tariel erzählt, so das man einen guten Einblick in die Charaktere bekommt.

Mila war eine wirklich angenehme Protagonistin, die einfach total erfrischend war und in keiner weise anstrengend. Bei Asher denkt man am Anfang an den typischen Bad Boy, aber das ist er überhaupt nicht. Er ist so toll und liebevoll. Asher und Tariel sind beides Ewige die für das Gleichgewicht auf der Erde zuständig sind und die dafür sorgen müssen ,das das Gleichgewicht auch immer bliebt. Die beiden können sich von Anfang an nicht ausstehen und man erfährt auch leider noch nicht, warum das so ist. Anfangs dachte ich, nicht schon wieder eine Dreiecksgeschichte, aber das war zum Glück nicht so.

Meine Lieblinge waren auf jeden Fall Mim und Pan, zwei sabernde Fellknäule. Die einfach zucker waren.

 

Doch leider fehlte mir die Tiefe bei den Charakteren und auch in der Geschichte. Es blieb alles sehr oberflächlich. Der erste Teil der Geschichte ist nicht viel passiert und erst die zweite Hälfte, hat richtig an Fahrt aufgenommen. Auch die Beziehungen haben sich sehr schnell ergeben und ich hätte mir etwas mehr Gefühl gewünscht. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, aber nicht umgehauen. Eine Szene war wirklich emotional und ich hatte Tränen in den Augen und auch am Ende gab es einen miesen Cliffhanger. Das Setting fand ich auch wundervoll und habe es geliebt mit Mila die Straßen von Prag zu erkunden.


Fazit:

Ashes and Souls konnte mich in vielen Punkten begeistern, aber leider nicht komplett überzeugen. Mir hat es etwas an Tiefe gefehlt und ich hätte mir zwischendrin einfach mehr Informationen und Aufklärungen gewünscht. Trotzdem hat mich das Buch in ihren Bann gezogen und ich werde, auch wenn es mich nicht komplett überzeugen konnte, auf jeden Fall weiterlesen. 


Von mir bekommt Ashes and Souls 4/5


Verlag: Loewe Verlag / Autor: Ava Reed / Seiten: 384 / ISBN:9783743202511 / Preis: 18,95€


eure bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0