Never too close - Morgane Moncomble | Rezension



Vielen Dank an den Lyx Verlag für das zusenden des Buches!


Inhalt:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...
Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch – zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Meinung:

Es hat genau 20 Seiten gebraucht, um mich in dieses Buch zu verlieben. Der Schreibstil war locker und unglaublich süchtig machend, das ich das Buch in einem Rutsch hätte weglesen können.

Violette und Loan lernen sich das erste mal kennen, als sie zusammen in einem Fahrstuhl steckenbleiben. Schon da merkt man wie toll die beiden zusammen passen, diese Chemie zwischen den beiden, spürt man direkt. Die Geschichte setzt dann ein Jahr später ein und Violette und Loan sind beste Freunde. Sie wohnen zusammen und sind unzertrennlich. Man bekommt aber immer wieder Rückblenden, wo man einen Einblick in die Freundschaft bekommt, was die beiden in dem Jahr erlebt haben. Ich mochte den Aufbau der Geschichte total gerne. Die Freundschaft zwischen den beiden ist so wunderschön und wie sie miteinander umgehen ging mir so ans Herz, weil die beiden sich einfach so perfekt ergänzen.

 

Violette fand ich absolut grandios. Sie ist so jemand, dem man sich als beste Freundin wünscht. Wenn sie nervös ist dann kann sie nicht aufhören zu reden, was überhaupt nicht nervig, sonder so sympathisch rüber kommt. Vorallem aber ihren schwarzen Humor fand ich so witzig. Sie hat mich ständig zum Lachen gebracht.

 

Ich hab mich mal wieder so richtig in einen Charakter verliebt, und zwar in Loan. Seine Art ist so liebevoll und ruhig, da ging mir einfach das Herz auf. Er ist das genaue Gegenteil von Violette. Wie er mit ihr umgeht ist so süß und er weiß immer was zu tun ist und findet immer die richtigen Worte. Loans Spitznamen für Violette fand ich so knuffig. Er nennt sie immer Violette-Veilchenduft, ja ich weiß ein wenig kitschig, aber ich hatte immer ein Grinsen im Gesicht wenn er sie so nannte.

 

Auch die Nebencharaktere fand ich toll. Jason waren einfach so witzig und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band, wo er der Protagonist sein wird. Nur die beste Freundin von Violette, Zoe, fand ich teilweise ein wenig anstrengend. Ich hatte das Gefühl, das sie immer im Vordergrung stehen wollte.

 

Violette und Loan teilen jedes Geheimnis und sind so vertraut miteinander, das man meinen könnte, das sie ein Paar sind. Aber bisher sind sie nur beste Freunde, bis Violette ihren besten Freund darum bittet sie zu entjungfern. Einerseits konnte ich Violette verstehen warum sie Loan darum bittet, andererseits fand ich ihre Begründung etwas absurd. Aber trotzdem habe ich mich in dieses Buch verliebt. Die Gefühle die sich dann zwischen den beiden aufbauen wurden so toll beschrieben und ich mochte die Entwicklung der Beziehung total gerne.

 

Beide haben in der Vergangenheit was erlebt, was selbst sie nicht voneinander wissen und das Buch wird stellenweise wirklich unglaublich emotional, das ich total den Kloß im Hals hatte.

 


Fazit:

Ich bin wirklich verliebt in diese Geschichte, mit unglaublich sympathischen Charakteren wie ich sie lange nicht erlebt habe und einer Atmosphäre, wo es einen warm ums Herz wird. Es ist eine Geschichte die einem zum Lachen bringt, aber auch wirklich emotional werden kann.

Never too close lässt einen alles um sich herum vergessen, da man sich so wohlfühlt beim Lesen und man total eintaucht in diese Geschichte. Ein New Adult Buch, das absolut perfekt ist und wo ich noch 200 Seiten mehr hätte lesen können.


Von mir bekommt Never Too Close  5/5


Verlag:Lyx / Autor: Morgane Moncomble / Seiten:463 / ISBN: 9783736311220 / Preis: 12.90€


eure bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0