Lodernde Schwingen Grisha Band 3-Leigh Bardugo | Rezension



Inhalt:

Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerinverehrt – doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht anrufen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen.
Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie des Feuervogels könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft haben.


Meinung:

Endlich habe ich den dritten Band der Grisha Reihe lesen können. Denn das Buch zu bekommen, war ja unmöglich. Glücklicherweise hat der Knaur Verlag uns erhört und einen wunderschönen Grisha Schuber rausgebracht.

 

Das Buch war eine wirkliche Achterbahnfahrt. Die Geschichte hat so viele Höhen und Tiefen, wie ich es lange nicht erlebt habe. In dem einem Moment wird es so spannend das man es kaum aushalten kann und ein paar Seiten später passiert wirklich gar nichts mehr. Ich muss ja gestehen, das ich mit Alina und Mal nie richtig warmgeworden bin. Ich kann auch gar nicht wirklich erklären warum das so ist. Was ich aber sehr spannend an Alina fand, diesen Kampf zwischen Gut und Böse den sie immer in ihrem inneren mit sich ausmachen musste.

Mein absoluter Liebling war Nikolai. Sein Humor, seine Art, einfach alles an ihm hat mir so unglaublich gut gefallen. Auch was ihm in der Geschichte passiert war so unglaublich spannend. Ich kann es kaum erwarten sein Band zu lesen.

Die Nebencharaktere habe ich auch total in mein Herz geschlossen. Leigh Bardugo hat es einfach drauf, großartige Charaktere zu erschaffen. Ich hätte in diesem Band gerne noch mehr vom Dunklen gehabt und noch mehr Action von ihm.

 

Mir ging es in dem Teil einfach zu viel um dem Kräftemehrer und ich hätte mir noch mehr aussergwöhnliches gewünscht. So wie ich es aus der Six of Crows Reihe kenne.

Aber mit einem Plot Twist habe ich wirklich nicht gerechnet und das konnte mich total umhauen.

 

Das Ende kam mir dann doch leider zu schnell und es ging mir doch etwas zu einfach. Diesem großen Finalen Kampf habe ich so entgegengefiebert, war danach dann doch etwas enttäuscht. Trotzdem liebe ich die Reihe wirklich sehr, die Charaktere, das Setting.


Fazit:

Trotz der Höhen und Tiefen, die sich durch diese Reihe gezogen haben, liebe ich die Grisha Trilogie. Manchmal muss eine Reihe nicht perfekt sein und schleicht sich trotzdem in dein Herz. Für mich ein toller Abschluss, der mich gut unterhalten hat und Leigh Bardugo hat es mal wieder geschafft mich mit ihren einzigartigen Charakteren zu überzeugen. Ganz viel liebe für das Grishaverse und für eine meiner Lieblingsautorinnen.


Von mir bekommt Lodernde Schwingen 4/5


Verlag: Knaur | Autor: Leigh Bardugo | Seiten:432 | ISBN: 9783426525661 | Preis: 39€ (Schuber), 9,99€ (E-book) |


eure bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0