Der Zorn der Gerechten Scythe Band 2- Neal Shusterman | Rezension



Inhalt:

Citra hat es geschafft.

Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.

Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.

So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.

Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.


Meinung:

Nachdem der erste Band mir so unglaublich gut gefallen hat, musste ich natürlich auch direkt den zweiten Band lesen und zu der Geschichte fällt mir eigentlich nur ein Wort ein , Wow.

 

Die Geschichte knüpft direkt an den Vorgänger an und auch hier war Neal Shustermans Schreibstil wieder der Wahnsinn. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil die Geschichte und die Welt mich wieder unglaublich gefesselt haben.

Citra ist nun eine Scythe und muss von nun an jede Woche fünf Menschen nachlesen. Dafür hat sie sich aber eine ganz eigene Methode ausgedacht, die wie sie sagt, sie Nachts besser schlafen lässt. Diese Methode kommt im Scythetum aber nicht bei jedem Gut an.

Citra ist unheimlich erwachsen geworden, sie hat noch mehr an Stärke gewonnen und weiß es, sich durchzusetzen.

 

Rowan nennt sich nun Scythe Lucifer und bekämpft das Scythetum von aussen und ist nun hinter den Scythe her, die nichts Gutes im Sinn haben. Rowan muss auch im zweiten Band einiges einstecken und erlebt sehr viel schlimmes. Besonders eine Wendung hat mich so sprachlos gemacht und wirklich schockiert, das ich nur noch mit offenem Mund da saß.

 

Es kommt ein neuer Hauptcharakter dazu und zwar Greyson Tolliver. Anfangs war ich erstmal nicht so angetan von ihm, weil wir unglaublich viele Kapitel von ihm bekommen. Aber seine Geschichte hat mich immer mehr begeistern können und sie war so spannend. Ich war ständig am Rätseln wie es mit ihm weitergeht, ist er der Gute oder doch irgendwie Böse.

 

Diesmal bekommen wir im zweiten Band keine Einträge von Scythe zu lesen, sondern erfahren endlich mehr über den Thunderhead. Am Ende jeden Kapitels, bekommen wir die Gedanken und Gefühle des Thunderheads, wie er alles beobachtet und wie er die Situation einschätzt. Ich bin wirklich unglaublich gespannt, wo das mit dem Thunderhead noch alles hinführen wird.

 

Scythe Band 2 konnte mich von Anfang bis Ende absolut fesseln. Besonders die zweite Hälfte ist so unglaublich spannend, voller Action und ständig passiert irgendwas unerwartendes. Ich kam gar nicht mehr zum Luftholen und dieser Cliffhanger war das absolut schlimmste. Wie kann Neal Shusterman uns mit so einem Ende zurücklassen....

 


Fazit:

Scythe Band zwei hat mir noch besser, als der erste Band gefallen und es gab so viele Wendungen, die mich sprachlos gemacht haben. Wir bekommen einen noch besseren Einblick in diese grandiose Welt, die Neal Shusterman da erschaffen hat. Die Liebesgeschichte war auch hier wieder kaum vorhanden und ich wünsche mir so sehr, das wir im dritten Band mehr von Rowan und Citra zusammen erleben. Ich liebe die Action Szenen aber auch die ruhigen Momente und Gedanken, wenn es um das Leben und den Tod geht. Das Buch endet wirlkich mit einem miesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in meinen Händen zu halten und zu erfahren wie diese grandiose Reihe endet.


Von mir bekommt Scythe - Der Zorn der Gerechten 5/5


Verlag: Fischer Sauerländer | Autor: Neal Shusterman | Seiten: 544 | ISBN: 9783737355070 | Preis: 19,99€


Eure Bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0