Neon Birds #1 - Marie Grasshoff | Rezension



Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!


Inhalt:

Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ...


Meinung:

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, wusste ich das ich dieses Buch lesen muss. Es klingt mal nach was komplett anderen und nach etwas, das man nicht so oft liest.

 

Die Geschichte geht direkt spannend los und man wird mitten ins Geschehen geworfen. Ein paar der sogenannten Mojas, sind aus der Speerzone ausgebrochen und es beginnt ein Chaos. Bei so einem Anfang konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen weil es so spannend war. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und fesselnd, das man das Buch nur so wegsuchten konnte.

 

Vorallem die Charaktere fand ich großartig. Flover, Luke, Okijen und Andra waren sehr unterschiedliche Charaktere, die man aber alle sofort in sein Herz schließt. Die Autorin hat Charakter Zeichnungen anfertigen lassen, die übrigens unglaublich schön sind.

Die Freundschaft zwischen Luke und Flover und wie sie immer aufeinander aufgepasst haben, mochte ich wirklich sehr. Okijen war mein Liebling in der Geschichte. Ich habe ihn Anfangs aber um einiges älter geschätzt, da er unglaublich reif wirkt und auch wie andere mit ihm umgehen. Das hat für mich nicht ganz zusammen gepasst.

 

Neon Birds geht so unglaublich rasant los, das es zwischendrin ein wenig nachgelassen hat. Aber so konnte man gut die einzelnen Charaktere kennenlernen und diese spannende Welt. Es gibt tolle actiongeladende Szenen und auch ruhige Momente. Ich fand es unglaublich spannend in diese Welt einzutauchen. Ich hätte mir nur gewünscht nicht mit ganz so vielen Fragen zurückgelassen zu werden und hoffe aber ,das der zweite Band die vielen Fragen und Handlungsstränge noch beantwortet.


Fazit:

Neon Birds ist ein toller SciFi Auftakt der einen in seinen Bann zieht. Vorallem die Charaktere konnten mich begeistern. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, vorallem nach diesem Cliffhanger.


Von mir bekommt Neon Birds 4/5


Verlag: Bastei Lübbe | Autor: Marie Grasshoff | Seiten: 464 | ISBN:9783404200009 | Preis: 15,00€


eure bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0