Nevernight #3 - Jay Kristoff | Rezension



Vielen Dank an den Fischer Tor Verlag für das zusenden des Rezensionsexemplares.


Inhalt:

Die Großen Spiele enden mit dem kühnsten Mord in der Geschichte der itreyanischen Republik – nur leider erwischt es den falschen. Der Konsul Julius Scaeva überlebt das Attentat, und seine Macht im Staat ist nun beinahe grenzenlos. Genauso wie sein Hass auf Mia Corvere.

Gejagt von den Assassinen der Roten Kirche und den Soldaten der itreyanischen Republik bricht Mia zu ihrer letzten großen Reise auf, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften und herauszufinden, wie sie Scaeva besiegen kann. Doch sie muss sich beeilen, denn das nächste Wahrdunkel naht, und Nacht fällt über die Republik.


Meinung:

Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet und endlich konnte ich es lesen. Nach diesem unglaublich fiesen Cliffhanger ,am Ende von Band zwei, war ich so geschockt und habe mich so sehr auf den dritten Band gefreut. Jay Kristoff ist einfach ein unglaublich grandioser Autor und sein Schreibstil ist wirklich der Wahnsinn. 


"You know, it´s actually not a bad read. I mean, if you don´t mind the footnotes and a fuckload of cursing."


Normalerweise sind meine Rezensionen immer Spoiler frei, aber in diesem Fall geht es leider nicht anders. Da mich so vieles gestört hat und ich euch genau erzählen möchte, warum dieses Buch mich enttäuscht zurückgelassen hat.

 

Also ab jetzt folgen Spoiler zu Band drei...

Die Geschichte ging am Anfang direkt wieder spannend los, so das ich kaum aufhören konnte zu lesen. Auch die Geschichte mit Mia und ihrem Bruder Jonnen hat mir sehr gut gefallen, auch wenn Jonnen manchmal ein wenig anstrengend war. Was man aber absolut verstehen konnte, nachdem was er durchmachen musste. Meine Lieblinge in der Geschichte waren Mercurio, Sid, Aelius und Tric. Oh Tric mein Liebling. Als Tric am Ende von Band zwei zurückgekommen ist, habe ich Luftsprünge gemacht und war so voller Hoffnung. Die wurden dann aber ganz schnell wieder zerstört. Was Jay Kristoff hier mit Tric gemacht hat, war auch der Grund wieso ich das Buch nicht geniessen konnte. Schon in Band zwei konnte ich nicht verstehen wie Mia eine Beziehung mit Ashlinn eingehen konnte. Hallo sie hat Tric umgebracht ?????

Ich habe probiert es zu akzeptieren, aber in Band drei fehlten mir wirklich die Worte. Ich hasse Ashlinn wirklich so, so sehr. Und auch Mia habe ich teilweise wirklich gehasst. Tric ist für Mia zurückgekommen, würde alles für sie tun und was tut Mia? Nichts. Selbst in Anwesenheit von Tric hält Mia sich mit Ashlinn nicht zurück. Ashlinn ist einfach nur scheiße zu Tric, reibt ihm die ganze Zeit unter die Nase das sie Mia hat und was für großartigen Sex die beiden haben. Das sind eigentlich auch die ganzen Szenen von Ashlinn, die ständigen Sexszenen und wie sie scheiße zu Tric ist. Ich habe lange nicht so ein Charakter gehasst.

Klar ich versteh ja das man es nicht jedem recht machen kann, aber Tric ist so eine gute Seele und verdient einfach viel besseres. Und diese Ende von Tric?Wirklich? Was zur Hölle sollte das?

 

“I denied death for you. And I'd die for you again. Kill for you. I'd tear the stars down from the heavens to fashion you a crown. You are my heart. My Queen. I'd do anything and everything you ask me, Mia

 

 

Es gab auch viele gute Szenen in dem Buch, aber diese Dreiecks Geschichte nimmt einfach so viel ein, das es für mich wirklich vieles zerstört hat. Ich wünschte Jay Kristoff hätte Tric einfach tot gelassen, dann wäre ich vielleicht besser klargekommen. Aber so wurde einfach nur die Wunde aufgerissen und schön Salz reingestreut.

Es wurde auch kurz erklärt im Buch warum beide Seiten so handeln, aber Nein ich kann es einfach nicht akzeptieren.

 

Das Ende konnte mich dann auch nicht richtig überzeugen mit der Auserwählten Sache und Ashlinn ist gestorben, kommt aber dann wieder? Genau wie bei Mia und das sie Jonnen dann nicht bei sich hat, habe ich auch nicht wikrlich verstanden.

 

Eine Reihe die grandios angefangen hat, mich mit dem letzten Band aber enttäuscht zurückgelassen hat. Ich hasse und liebe das Buch zugleich.

 

"However it ends, at least you had a story to tell."

 


Das Buch bekommt von mir 3 / 5


Verlag: Fischer Tor | Autor: Jay Kristoff | Seiten: 784 | ISBN: 9783596703586 | Preis: 24,99€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0