· 

Lesemonat / August



Da ist doch tatsächlich wieder ein Monat um. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Ich hatte das Gefühl das ich kaum zum Lesen gekommen bin, aber es sind doch ein paar Bücher und Comics zusammen gekommen. Insgesamt habe ich 4 Bücher und 4 Comics gelesen.


Bücher:

Christelle Dabos-Die Verlobten des Winters

Mein absolutes Highlight in diesem Monat. Ich liebe diese magische Welt die absolut einzigartig ist. Meine Rezension findet ihr Hier.


Penelope Douglas-Until You

Klappentext:

Seit ihrer Kindheit waren Tatum und Jared die besten Freunde. Bis zu dem Sommer, in dem sich alles veränderte. Nachdem Jared Zeit bei seinem Vater verbrachte, kehrte er zurück als ein anderer Mensch. Wut, Hass, Hilflosigkeit und Emotionen, die er weder einordnen noch abstellen konnte, machten ihn zu Tates Bully - einem Quälgeist, der es nicht lassen konnte, sie zu piesacken. Doch als Tate nach einem Jahr im Ausland wiederkehrt, lässt sie sich von Jared nichts mehr gefallen.

Es ist der zweite Band der "Fall Away Reihe" oder eher ein Zwischenband. Denn es ist der erste Band aus der Sicht von Jared. So gut der erste Band mir gefallen hat, so schlecht fand ich "Until You". Ich hätte mir in diesem Band gewünscht, viel mehr über Jared zu erfahren, aber leider erfährt man nicht wirklich was neues. Die Charaktere mochte ich in diesem Teil überhaupt nicht, obwohl ich sie im ersten Band so mochte. Jared dachte die ganze Zeit nur an das Eine und das war einfach nur anstrengend. Ich würde euch einfach empfehlen diesen Band wegzulassen und dafür den ersten Band "Bully" zu lesen, denn den mochte ich sehr. Meine Rezension zu "Bully" findet ihr Hier


Jamie McGuire-Beautiful Disaster

Klappentext:Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt.

Ich mochte das Buch wirklich sehr. Es ist diese typische Bad Boy Story, die mich aber sehr unterhalten hat. Zum Ende wurde es dann viel Drama und unrealistisch, aber ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Für diejenigen die solche Geschichten lieben, den kann ich "Beautiful Disaster" auf jeden Fall empfehlen.


Leigh Bardugo-Grisha Band 2

Klappentext:Nur weg aus Rawka – das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron. Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu steigern, braucht er ihre Hilfe – ob freiwillig oder nicht.

Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan, denn es hat etwas gedauert bis es an Fahrt aufgenommen hat. Doch dann konnte es mich total packen. Vielleicht lag es auch an Nikolai an den ich mein Herz verloren habe. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.


Comics:

Paper Girls-Brian K. Vaughan

Inhalt:

Bei den PAPER GIRLS handelt es sich um vier Mädchen, die in einem amerikanischen Vorort im Jahre 1988, ausgestattet mit Walkie-Talkies, Tageszeitungen an Haushalte ausliefern. Wie es sich für selbstbewusste Teenie-Mädels gehört, möchten sie eines dieser Walkie-Talkies natürlich wieder zurückerobern, als es ihnen ausgerechnet in der Nacht nach Halloween von einer mysteriösen Gestalt entwendet wird. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass in ihrer Kleinstadt Dinge vor sich gehen, die ihre bis dahin bekannte Vorstellungskraft weit übersteigt.

80er Jahre, Zeitreisen, Außerirdische. Ich habe mich direkt verliebt. Es hat so viel Spaß gemacht den Comic zu lesen. Ich mochte die Atmosphäre und vorallem den Zeichenstil unglaublich gerne. Eine Rezension findet ihr Hier


Watchmen-Alan Moore

Den Film liebe ich ja sehr, aber der Comic war nochmal besser. Absolut grandios und für jeden Comic Liebhaber ein Muss. Meine Rezension findet ihr Hier


Batman Graphic Novel Collection Band 1 und 2 : Jahr Null

Ganz Große Liebe. Die beiden Comics waren so gut. Jahr Null erzählt die Anfänge Batmans. Es war einfach durchweg spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Batman bekommt es mit der Red Hood Gang und dem Ridler zutun. Große Empfehlung von mir.


So das war er, mein Lesemonat August. Wie war euer Lesemonat?

Eure Bibse


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ivy (Samstag, 07 September 2019 23:12)

    Naaa, da hast du ja wirklich viel geschafft. Und yay, was sehe ich da, die Paper Girls. Ich habe die Reihe auch erst kürzlich für mich entdeckt und bin absolut begeistert. Ich muss endlich bald weiter lesen!!

    Ein toller Lesemonat!

    Liebste Grüße
    Ivy
    https://www.derpapierplanet.de