Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast #2-Christelle Dabos / Rezension



Vielen Dank an den Insel Verlag für das zusenden des Rezensionexemplares!


Meine Rezension zu Band eins Die Verlobten des Winters findet ihr Hier


Inhalt:

Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung.
Vom glamourösen Hof der Himmelsburg in das abgründige Universum der Sanduhren und Orte, die gar keine sind – um ihr Leben sowie das ihrer Familie zu retten, muss Ophelia an ihre Grenzen gehen. Und das in einer Welt, in der sie so gut wie niemandem trauen kann, womöglich nicht einmal ihrem zukünftigen Ehemann Thorn?


Meinung

Diese Reihe hat sich einen großen Platz in meinem Herzen gesichert. Der zweite Band geht direkt da weiter, wo der erste aufhört. Wir sind wieder mitten im Geschehen drin und die Geschichte ist wie im ersten Band, absolut magisch und wundervoll. Ich habe mich noch mehr in die Charaktere verliebt. Ophelia wächst immer mehr und wird ein Stück erwachsener. Aber bleibt sich trotzdem weiterhin treu. Auch die anderen Charaktere lernen wir in dem zweiten Band noch mehr kennen. Archibald, Reineke, Berenilde und vorallem Thorn habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Von Thorn lernen wir noch mehr kennen und verstehen ihn etwas mehr. Seine Art ist so speziell und auf seine ganz eigene Art liebenswert.

 

Auch die Beziehung zwischen Thron und Ophelia wird tiefer und sie nähern sich immer mehr an, aber es passiert so authentisch und wundervoll und frei von allen Klischees. Ich liebe die beiden einfach total und dann passiert noch was, wo ich gar nicht so sehr drauf eingehen möchte, worüber ich mich so sehr gefreut habe. Aber das müsst ihr dann selber herausfinden.

 

"Je voller ihr Herz war, desto leerer war ihr Kopf"

 

In "Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" gibt es wieder so viele Geheimnisse und Intrigen die aufgedeckt werden müssen. Es bleibt das ganze Buch über unglaublich spannend und magisch. Besonders zum Ende hin ist so viel passiert, ja sogar das ein oder andere Tränchen habe ich verdrückt weil mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind.


Fazit:

Liebe, wirklich ganz große Liebe für diese Reihe. Ich kann euch sagen, das diese Geschichte was ganz einzigartiges ist. Die Charaktere sind so liebenswert und skurill. Der zweite Band ist noch spannender und rätselhafter, als der erste Band. Die Geschichte macht süchtig und lässt euch nicht mehr los. Ich kann es kaum erwarten das endlich der dritte Band erscheint, denn der zweite endet mit einem so miesen Cliffhanger. Ich zähle schon die Tage.


Ich würde dem Buch tausend Sterne geben. Eine ganz große Empfehlung 5/5 ★.


Verlag: Insel Verlag / Autor: Christelle Dabos / Seiten: 613 / ISBN:9783458178262 / Preis: 18,00€


eure bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0