· 

Lesemonat / September



Der September ist rum und da wollte ich euch natürlich wieder meinen Lesemonat zeigen. Da ich zwei Wochen Urlaub hatte, kam ich wirklich viel zum lesen. Den Monat waren zwei Bücher dabei, die absolut grandios waren. Deswegen gibt es auch zwei Highlights im September, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welches Buch mich mehr überzeugt hat. Ich habe 5 Bücher und 2 Comics beendet. Ein Buch fehlt mal wieder auf dem Bild, da ich es verliehen habe.


Red Rising Asche zu Asche- Pierce Brown

Die meisten von euch wissen bestimmt, das ich die Red Rising Bücher liebe. Die ersten drei Bände sind mit das Beste was ich je gelesen habe und Pierce Brown reiht sich nun in die Reihe meiner liebsten Autoren ein. Ich habe mich also riesig auf den vierten Band gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Buch war gigantisch. Ich sag gar nicht zu viel zum Inhalt, da es der vierte Band ist. Wir lernen neue Charaktere kennen, verlieben uns neu in altbekannte Charaktere und auch hier war es wieder große Liebe. Ich lasse euch mal den Klappentext da, aber ein kleiner Tipp, falls ihr die ersten drei Bände nicht gelesen habt, dann lest euch den Klappentext besser nicht durch. Asche zu Asche ist eins meiner Highlights in diesem Monat.

 

Vor einem Jahrzehnt war Darrow der Held einer Revolution, von der er glaubte, sie würde die Gesellschaft verändern. Statt Frieden und Freiheit hat sie nur endlosen Krieg gebracht. Jetzt muss er alles, wofür er gekämpft hat, in einer einzigen letzten Mission riskieren. Darrow glaubt nach wie vor, er könne jeden retten. Aber kann er sich auch selbst retten?


Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Mein zweites Highlight in diesem Monat. Es ist der zweite Band der Spiegelreisenden Saga und ich bin total verliebt in diese magische Welt. Die Charaktere, die Atmosphäre, es ist so einzigartig und wundervoll. Meine Rezension dazu gibt es Hier

 

Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung.


Kingdoms of Smoke - Sally Green

Für mich, das schwächste Buch in diesem Monat. Ich habe mich unglaublich auf Kingdoms of Smoke gefreut, doch leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Schaut gerne bei meiner Rezension vorbei, da erzähl ich euch was mir nicht gefallen hat.

 

Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat.

Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert.

In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist.

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung.

Die Leben dieser fünf jungen Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksal ihrer Welt...


Ashes and Souls - Ava Reed

Es ist mein erstes Buch von der lieben Ava und der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Aber auch die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Das Setting lädt einfach zum träumen ein und macht süchtig.

 

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?


The Umbrella Academy - Gerard Way

Ich bin ja ein riesen Fan von der Serie The Umbrella Academy und wollte dann endlich die Comics lesen. Leider konnte mich der erste Band nicht ganz so überzeugen. Mir fehlte irgendwie die Tiefe der Charaktere und es ging alles viel zu schnell. Ich bin gespant wie der zweite Band wird.

 

In einer alternativen Realität, in der John F. Kennedy nie ermordet wurde, werden eine Reihe Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten geboren. Sieben von ihnen werden adoptiert und wachsen gemeinsam auf, um eines Tages die Welt zu retten. Sie sind die Umbrella Academy.

Mit Hilfe ihres Mentors, dem reichen Erfinder und heimlichen Außerirdischen Sir Reginald Hargreeves, haben die Mitglieder der Umbrella Academy während ihrer Kindheit lange das Böse bekämpft – doch heute ist die chaotische Patchwork-Familie zerbrochen, das Team aufgelöst, und jeder hat seinen eigenen Weg gesucht. Doch als Hargreeves plötzlich verstirbt, kreuzen sich die Wege der nun erwachsenen Helden erneut …


Batman Graphic Novel Collection Band 3

Wie absolut grandios war dieser Band bitte ?! Bruce Wayne und sein Sohn Damian wollen gemeinsam als Batman und Robin Gotham beschützen. Die Story war so spannend und düster. Ich hatte so viel Spaß beim lesen und konnte den Comic gar nicht aus der Hand legen. Ich brauch unbedingt mehr Batman und Robin Comics.

 

Bruce Wayne und sein Sohn Damian wollen gemeinsam als Batman und Robin Gotham beschützen. Allerdings stößt der Dunkle Ritter dabei an seine Grenzen, denn der gerade einmal zehn Jahre alte Damian wurde von Geburt an zum Attentäter ausgebildet. Doch jetzt soll Damian lernen, dass Mord keine Option ist, wenn man gegen das Verbrechen kämpft. Dieses Vorhaben wird erschwert, als der geheimnisvolle Nobody auftaucht, der Damians Killerinstinkt erkennt, bestärkt und fördert. Als Bruce seinem Sohn dann noch verschweigt, was ihn mit Nobody verbindet, nimmt die Katastrophe ihren Lauf.


So das war er nun, mein Lesemonat September. Wisst ihr was das heißt? Es ist Oktober und somit einer meiner liebsten Monate. Der Herbst ist so richtig da und ich habe besonders Lust auf Fantasy Geschichten. Ich bin gespannt was der Oktober so bringt.

 

Wie war euer Lesemonat?


eure bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0