· 

Leselaunen / Fangirl Hoch tausend



Es ist Sonntag, das heißt es gibt heute meinen Wochenrückblick, die sogenannten Leselaunen. Das ist eine Aktion von der Lieben Nicci von Trallafittibooks


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Da die letzte Woche keine Leselaunen kamen, gibts die Bücher von zwei Wochen. Zum einen habe ich Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos beendet. Eine Rezension dazu gibt es Hier.

Ich habe das Buch geliebt und kann es kaum erwarten, bis im nächsten Monat der dritte Band erscheint. Dann habe ich mein erstes Buch von Ava Reed gelesen und beendet, Ashes and Souls. Ich habe mich so unglaublich in den Schreibstil verliebt. Da kommt die Tage noch eine Rezension dazu.

 

Gerade lese ich von Emma Scott The Light In Us und leider haut es mich nicht wirklich um. Ich habe die All In Reihe von ihr geliebt und habe mich so sehr auf das Buch gefreut. Doch leider zieht es mich nicht in seinen Bann.

Dann lese ich noch von Morgane Moncomble Never too Close und bin total verliebt. Der Schreibstil ist so toll und auch die Charaktere finde ich großartig.


Filme und Serien

Die letzten zwei Wochen habe ich eine Menge Filme und Serien geschaut. Zum einen habe ich die zweite Staffel Mindhunter beendet und es war so gut. Dann bekomme ich im Oktober immer so Lust auf Horror Filme und Serien. Also habe ich die siebte Staffel American Horror Story geschaut. Was für eine Staffel, es war eine ganz andere Art von Horror und so realitisch. Die Staffel war wirklich ziemlich krass und verstörend.

 

Auf Instagram habt ihr vielleicht schon mitbekommen, das ich seit IT Chapter 2, dem Schauspieler Ben Hader verfallen bin. Ich wollte unbedingt mehr von ihm sehen und habe die erste Staffel von Barry geschaut und war mega begeistert. Dazu mache ich auf jeden Fall noch einen Blogpost.

©hbo
©hbo

Lied der Woche


Und sonst so?

Die Woche ist nicht wirklich viel passiert. Es war die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub und ich könnte schon wieder Urlaub vertragen. Das kennt ihr bestimmt. Wenn ich Frühschicht Woche habe passiert bei mir meistens nicht viel, da ich immer sehr früh anfange zu arbeite und dann zu kaputt bin, wenn ich von der Arbeit komme.

 

Das Wetter lädt auch einfach ein, sich auf die Couch zu kuscheln, Kerzen anzumachen und Serien oder Filme zu schauen.

 

Ein absolutes Highlight der Woche war, als der Cast bekanntgegeben wurde zu der Buchverfilmung Shadow and Bone von Leigh Bardugo. Ich liebe die Bücher von ihr und sie gehört zu meinen absolut liebsten Autoren. Das Grishauniversum hat unglaublich tolle Charaktere und ich finde das der Cast absolut perfekt ausgesucht wurde. Ich kann es kaum erwarten bis die Serie kommt und bin so gespannt wie die Story werden wird. Vorallem als ich gesehen habe das Ben Barnes den Darkling spielen wird, hätte ich vor Freude heulen können. Ich liebe Ben Barnes und freue mich drauf ihn in der Serie zu sehen. Ich lasse euch mal mein Bild mit ihm da, was ich mit ihm im Juni auf der CCXP gemacht habe.

Wisst ihr worauf ich mich schon riesig freue? In eineinhalb Wochen ist endlich die Buchmesse und ich kann es kaum erwarten. Ich freue mich riesig drauf alle wiederzusehen und ein paar tolle Tage zu erleben.

 

Viel mehr gibt es auch gar nicht zu erzählen. Ich werde jetzt mit meinem Harry Potter Marathon weitermachen und heute Abend wird Rogue One geschaut. Also ein perfekter Sonntag.


Hier noch ein paar Instagram Stories der Woche.



Ich wünsche euch noch ein tollen Sonntag Abend und habt einen guten Start in die neue Woche.

eure bibse