· 

Lesemonat | Oktober



Einer meiner liebsten Monate ist um, der Oktober. Es war ein wirklich toller Monat, in dem ich leider nicht so viel zum Lesen gekommen bin. Da ja die Buchmesse war, habe ich mir schon gedacht, das es diesen Monat nicht viel wird.

Ein Buch ist mal wieder nicht auf dem Bild, da ich es mir nur ausgeliehen hatte. Ich muss mir mal angewöhnen die Bücher noch ein wenig zu behalten damit ich es endlich mal hinbekomme meinen ganzen Lesemonat auf einem Bild zu haben.


The Light In Us - Emma Scott

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...

 

Ich fang mal mit dem Buch an, welches nicht auf dem Bild ist. Manche von euch wissen vielleicht, das die All In Reihe von Emma Scott zu meinen absolut liebsten New Adult Büchern gehört. Also habe ich mich natürlich riesig auf ihr neues Buch gefreut und hatte hohe Erwartungen. Doch leider konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen. Die ganze Zeit hatte ich beim lesen nur ein Gedanke im Kopf, das kenne ich doch aus irgendeinem Buch. Denn es hat mich so sehr an Ein ganzes halbes Jahr erinnert. Daran musste ich das ganze Buch über dran denken und so kam stellenweise wirklich Langeweile auf. Aber die Geschichte von Noah hat mich wirklich sehr berührt, wie Emma Scott das beschrieben hat, da habe ich so Gänsehaut bekommen. Zum Ende hin hat mir das Buch doch noch gut gefallen, so das ich dem Buch 4/5 ★ gegeben habe.


Lodernde Schwingen Grisha Band 3 - Leigh Bardugo

Klappentext nicht lesen, wenn ihr die ersten beiden Bände noch nicht gelesen habt.

 

Tief unter der Erde erholt sich Alina von ihrem verlorenen Kampf gegen den Dunklen, der nun endgültig die Macht über Ravka an sich gerissen hat. In den Höhlen hat sich ein Kult versammelt, der Alina als Sonnenheilige verehrt – doch dort kann sie ihre Kräfte nicht anrufen. Gemeinsam mit Maljen macht sie sich auf die Suche nach dem legendären Feuervogel, um mit Hilfe seiner uralten Magie dem Dunklen ein letztes Mal entgegenzutreten. Doch was der Feuervogel fordert, könnte alles zerstören, wofür Alina kämpft...

 

Meine Rezension zu dem Buch, könnt ihr Hier nachlesen.

Die Grisha Reihe habe ich sehr in mein Herz geschlossen, auch wenn der zweite und dritte Band nicht ganz perfekt waren. Leigh Bardugo hat mal wieder großartige Charaktere erschaffen, die man einfach in sein Herz schließt.


Never too Close - Morgane Moncomble

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...
Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch – zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

 

Mein Highlight im Oktober. Never too Close ist ein absolutes Wohlfühlbuch, was mich so oft zum Lachen gebracht hat. Die Charaktere waren so sympatisch und authentisch, das man einfach nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen. Der Schreibstil der Autorin war großartig und hatte absoluten Suchtfaktor. Eine Rezension findet ihr auch auf meinem Blog und zwar Hier.

 


Der November ist nun da und das heißt die schönste Zeit im Jahr beginnt. Ich freue mich auf den November und hoffe das ich ganz viele schöne Lesestunden habe. Ich habe mir ein paar Bücher vorgenommen die ich lesen möchte, aber mal schauen wie das klappen wird.

 

Ich hoffe euer Lesemonat war super und wünsche euch einen tollen Lesemonat im November.


eure bibse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0